10WBC-Teilnehmer-Kochbuch

Herzlich willkommen beim

10WBC Teilnehmer-Kochbuch

Wir haben hier für euch jede Menge 10WBC Gerichte gesammelt. Alle Rezepte sind von Teilnehmern des Programmes BodyChange erstellt worden. Alle Gerichte sind schnell und einfach nachzukochen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem BodyChange Teilnehmer-Kochbuch. Euer 10WBC-Treff Team

Der Verzicht auf "schnelle" Kohlenhydrate bildet eine der Grundsäulen der Ernährungsumstellung bei 10 WBC. Insofern solltest du auch beim klassischen Brot keine Ausnahme machen. Theoretisch kann unser Körper gänzlich ohne Kohlenhydrate auskommen, die aus Getreide gewonnen werden (wie man sie etwa in Brot oder Müsli findet). Diese sind lediglich schnelle Energielieferanten, ansonsten jedoch recht überflüssig. Führen wir diese unserem Körper nicht mehr zu, zwingen wir ihn, Energie aus dem körpereigenen Fett zu gewinnen. Das, was unser Körper an Kohlenhydraten für das Gehirn benötigt, erhält er aus Gemüse, Nüssen und Hülsenfrüchten.

Frühstück

Das Frühstück ist ein wichtiger Bestandteil von 10WBC. Es ist der sogenannte Kickstart in den Tag und bringt sofort den Stoffwechsel in Schwung. Ein eiweißreiches Frühstück, in der Regel bestehend aus Eiern, fördert die Fettverbrennung und macht dich richtig für viele Stunden satt. Wenn du nicht sofort nach dem Aufstehen frühstücken kannst, iß als Alternative Nüsse oder Gemüsesticks

Hauptgerichte

Da die Größe einer Mahlzeit zum Sattwerden sehr individuell ist, koche einfach so viel, dass du wirklich satt wirst bei jeder Mahlzeit. Zwischen den Mahlzeiten sollten aber 3-4 Stunden Zeit liegen. Solltest du vorher Hunger verspüren, iß einfach bei den Mahlzeiten mehr.

Suppen und Eintöpfe

Egal ob im Sommer als leichte und kalte Mahlzeit oder im Herbst und Winter als heißer Eintopf. Suppen sind dafür ideal geeignet.

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